DIY-Anleitung: 3 IN 1 – Kimono | Stillschal | Poncho

DIY-Anleitung: 3 IN 1 - Kimono | Stillschal | PonchoWir lieben kuschlige Winterkleidung! Vorallem wenn sie nicht nur super aussieht, sondern auch noch praktisch und multifunktional ist. Freut euch auf ein weiteres wunderbares Tutorial von Ann-Kathrin alias Rock my day. Vorhang auf!

Multifunktionalität – Diese Eigenschaft liebe ich nicht nur bei Möbeln, sondern auch bei Kleidungsstücken. Gerade im Winter oder beim Arbeiten am Computer brauche ich immer was zum „rüber werfen“. Auf der Suche nach schöner Stillmode bin ich heute noch (und ich stille gar nicht mehr ;) Also muss Mrs. Rock mal wieder selber ran ;) Und so entstand dieses Tutorial.

Wie ihr den Kimono | Stillschal | Poncho tragen und variieren könnt, zeige ich euch am Ende des Beitrags.

 

Du brauchst:

Hier gehts zum Snaply-Shop!

 

Nähanleitung

Zuerst einmal brauchst du zwei Maße. Zum einen die Breite von Armbeuge zu Armbeuge und dann noch die gewünschte Länge ab den Schultern. Beachte beim Zuschneiden, dass du die gewünschte Länge doppelt nehmen musst.

Nun der Länge nach unten klappen und mit Stecknadeln fixieren, sodass nichts verrutscht. Als nächstes mittig die eine Hälfte des Kragenausschnittes zuschneiden, umklappen und die zweite Hälfte entlang der Kante schneiden. So erhältst du ganz leicht einen symmetrischen Ausschnitt.

DIY-Anleitung Kimono

Die vordere Stoffbahn der Mitte entlang aufschneiden und schon kannst du die fertige Form deines Kimonos erkennen. Nun alle Kanten umschlagen und mit Stecknadeln fixieren.

DIY-Anleitung Kimono

Bei ca. 45 cm, ab Schulter gemessen, Markierungsnadeln setzen und deine KAM Druckknöpfe einsetzen.

DIY-Anleitung Kimono

Nun alle Kanten mit einem geraden Stretchstich absteppen. Zuletzt noch den unteren Saum umnähen. Fertig!

DIY-Anleitung Kimono

Tragevarianten

DIY-Anleitung Kimono

DIY-Anleitung Kimono

Viele weitere tolle Nähanleitungen und Inspirationen findet ihr in Ann-Kathrins Blog Rock my day.