Anleitung zum Anbringen von Buchschrauben – Die Alternative zu Nieten

Gebrauchsanleitung: Buchschrauben anbringenHallo ihr Lieben,

habt ihr es schon gesehen? Im Snaply Shop gibt es zahlreiche neue Produkte unter anderem diese kleinen, feinen Buchschrauben. Heute möchte ich euch Buchschrauben vorstellen und die Handhabung erklären. 
Ich musste sie mir erst einmal genauer unter die Lupe nehmen. 
Im Prinzip sind es kleine Schrauben, die mehrere Lagen verschiedenster Materialien zusammen halten. Im Nähbereich stufe ich sie ganz klar als Eyecatcher ein. 
Neben Hohlnieten ein prima Material welches selbstgenähte Taschen schick und hochwertig aussehen lassen – Buchschrauben sind sogar einfacher und erholungssicherer anzuwenden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem tollen neuen Produkt, eure Andrea von Fräulein An.

Du brauchst dafür:

Hier gehts zum Snaply-Shop!

Und so geht’s:

Zuerst stanzt du die Löcher an der vorgesehenen Stelle ein. Entweder du machst es wie ich mit dem Ösenwerkzeug der Größe 5 mm und der Vario Zange oder du nimmst eine Lochzange.

Gebrauchsanleitung: Buchschrauben anbringen

Nachdem du die Löcher durch das Material gestanzt hast, steckst du ein Teil der Buchschraube durch das Loch. Ich empfehle dir, auf der sichtbaren Seite das Teil der Buchschraube ohne den Schlitz zu verwenden. So sieht es später optisch schöner aus.

Gebrauchsanleitung: Buchschrauben anbringen

Das Gegenstück setzt du von der anderen Seite auf und drehst die Buchschraube aufeinander. Eigentlich benötigst du dafür keine Schraubendreher. Wenn es aber mehrere und dickere Stoff/Materiallagen sind, ist es mit dem Schraubendreher aber einfacher. Probiere am besten aus, was dir persönlich besser gefällt.

Gebrauchsanleitung: Buchschrauben anbringen

Ist die Buchschraube festgedreht, bist du auch schon fertig.

Gebrauchsanleitung: Buchschrauben anbringen

Sieht es nicht schön aus? Ich mag Buchschrauben wirklich sehr und hatte sofort die Idee mit einem „Buch“ im Kopf. Ähnlich wie ein Quietbook nur das man jetzt problemlos die Seiten wechseln kann oder mehr hinzufügen kann. Toll oder?

Gebrauchsanleitung: Buchschrauben anbringen

Übrigens findest du die Buchschrauben auch noch in weiteren Farben im Shop.

Anleitung auf Pinterest pinnen!

Gebrauchsanleitung: Buchschrauben anbringen