Gebrauchsanleitung: LOXX Knöpfe anbringen

Anleitung_Loxx_KnoepfeKennt ihr schon die Neuheit im Snaply Shop? LOXX Knöpfe sind nicht nur neu im Shop, sondern auch eine komplette Neuheit in meinem Nähzimmer. Nach ein paar Minuten der Skepsis war ich schnell von den Knöpfen begeistert. Warum? Man kann sie gegebenenfalls wieder abschrauben und für eine andere Tasche oder Nähprojekt verwenden. Die Knöpfe sind schnell angebracht und durch den Sicherheitsverschluss ein perfekter Taschenbegleiter für Frau und Mann.

Ihr braucht dafür:

loxx_01

Hier gehts zum Snaply-Shop!

 

 

Markiert euch auf euren Stoff die Position, wo der Knopf angebracht werden soll. Ich würde bei einer Tasche mit dem Taschendeckel bzw. mit der Taschenklappe beginnen.

loxx_02

Nehmt das Stanzwerkzeug sowie den „Schlüssel“ zur Hand und stanzt an der markierten Postion ein Loch in den Stoff.

loxx_03

Zum Ausstanzen wird einmal kräftig mit dem Hammer auf das Werkzeug geschlagen. Anschließend sollte ein Kreis ausgestanzt sein. Das Gleiche macht ihr noch einmal an der Stelle, wo sich die Unterseite des Knopfes befinden soll.

Bitte verwendet zum Stanzen des Loches eine weiche Unterlage, z.B. eine Schneidematte von Snaply.

Tipp: Wer eine Ösenzange besitzt, kann diese hierfür benutzen. Vergleicht vorab bitte die Größe des Durchmessers des Stanzwerkzeuges.

loxx_04

Nehmt das Oberteil des Knopfes zur Hand und setzt es in das ausgestanzte Loch.

loxx_05

Setzt jetzt die Befestigungsscheibe auf das Gewinde vom Knopf.

loxx_06

Steckt das Werkzeug wie im Bild in die beiden Löcher und dreht die Scheibe im Uhrzeigersinn bis der Knopf fest ist.

loxx_07

Das Gleiche wiederholt ihr mit dem Gegenstück eures Knopfes. Jetzt müsst ihr nur noch die beiden Teile aufeinander setzen und den Knopf verschließen. Zur Verdeutlichung habe ich euch die Schließung fotografiert. Der Stift der Unterseite wird beim Schließen in die Knopfoberseite gedrückt und „rastet“, wie bei einem herkömmlichen Druckknopf, ein.

loxx_08

Zum Öffnen zieht ihr an der Knopfoberseite und schon kann man den Knopf öffnen.

loxx_09

Ein wirklich tolles Prinzip eines Druckknopfes, welcher bei Bedarf einfach wieder entfernt und für ein anderes Nähprojekt eingesetzt werden kann. Vielen wird der LOXX Knopf vielleicht bekannt vor kommen, dies liegt daran, dass er ursprünglich in der Automobilindustrie verwendet wird, zum Beispiel beim Verdeck eines Cabriolet.