Kreativblog des Monats: Kinderleicht & schön

Kreativblog des MonatsKINDERleicht&schön ist der Kreativblog von Liv Äpplegrön aus Rostock und Misses Cherry aus Marburg. Die beiden Bloggerinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, einfache Nähanleitungen für Kinder zur Verfügung zu stellen. Die Tutorials kommen weitestgehend ohne Schnickschnack und teure Zusatzmaterialien aus, so dass dem Nähspaß mit dem Sohnemann oder dem Töchterchen nichts mehr im Wege steht.

Was findet man auf eurem Blog?

Es gibt dort kinderleichte und schöne Nähanleitungen als Freebooks, die von unseren insgesamt 10 zauberhaften Probenäherchen zwischen 6 und 12 Jahren nachgenäht wurden. Zusätzlich finden Kinder und Nähanfänger Tipps&Tricks zum Nähen. In unserem Adventskalender 2013 Cherrygrön & friends lüfteten 24 Bloggerinnen das ein oder andere Nähgeheimnis.

Was macht euren Blog besonders?

KINDERleicht&schön ist der allererste Nähblog für Kinder und das gemeinsame Blogbaby von uns, Liv Äpplegrön und Misses Cherry, in dem jede Menge Herzblut steckt! Alle kindgerechten Anleitungen erhalten den KINDERleicht&schön-Prüfstempel. Die ersten Fans konnten im September 2013 die Geburt des Blogs live auf facebook verfolgen und nach und nach die unterschiedlichen Anleitungen vom kleinsten Chiptäschchen über den Nadelkaktus bis zum riesigen Kuschelfisch mit Versteck entdecken. Ganz besonders finden wir, dass wir in letzter Zeit immer wieder Anleitungen erhalten, die von Kindern ausgedacht und geschrieben worden sind. Kaum zu glauben, wie kreativ die Kids sind.

Kinderleicht und schön

Bei KINDERleicht&schön findet ihr zahlreiche kostenlose DIY-Anleitungen, sowie Tipps & Tricks zum Nähen

Wie würdet ihr euren Stil beschreiben?

Frisch, frech und fröhlich :-) Die Kinder hauchen den bebilderten Anleitungen ganz viel Leben ein.

Was näht ihr am Liebsten?

Am liebsten werkeln wir selbst an neuen Anleitungen für die Kids oder schauen uns mögliche Anleitungen an, die uns geschickt werden. Wenn uns die Kids ihre Fotos vom Probenähen schicken, dann wissen wir, weshalb wir den Blog machen :-)

Was macht ihr, wenn ihr mal nicht kreativ seid?

Mmmh… Das Kreativsein und Bloggen ist unsere Freizeit neben Familie und Arbeit ;-)

Kinderleicht und schön

Was ist euer liebstes Snaply-Produkt und warum?

Wir lieben die riesige Schneidematte, auf der ausreichend Platz für das gemeinsame Nähen mit unseren Probenäherchen ist und die süßen Herznadeln, in die unsere Probenähmädchen so verliebt sind! Wie wir mit der Schneidematte arbeiten, zeigen wir euch auch nochmal in diesem Beitrag.

Kinderleicht und schön

Na, seid ihr auf den Geschmack gekommen? Dann schnappt euch eure Kinder, die Nähmaschine und legt los!