Nähbeispiele mit unseren Bändern & Borten: Der Baby‐Willkommenskorb

Nähbeispiele mit unseren Bändern & Borten: Der Baby‐Willkommenskorb

Nähbeispiel Snaply Bänder von DunjaVor einigen Wochen riefen wir zum Probevernähen unserer farbenfrohen Bänder und Borten auf. Hier zeigt euch Dunja von KurzeWaren ihre zauberhaften Nähwerke – drei wunderbare Willkommenskörbe zur Geburt.

 

Der Baby‐Willkommenskorb

Hallo, mein Name ist Dunja und ich nähe seit 2013 unter dem Label KurzeWaren mit viel Freude fröhliche Dinge für kleine, große und ganz kleine Menschen. Da kommt man an Snaply Produkten irgendwann gar nicht mehr vorbei:) Und jetzt durfte ich auch noch für Snaply Probenähen – vielen Dank, es war mir eine Ehre.

Wobei, das hatte ich mir einfacher vorgestellt! Nicht das Nähen, sondern die Entscheidung, welche der tollen Farben ich nun für mein Willkommenskörbchen verarbeiten soll … na, dann habe ich eben gleich drei Exemplare genäht.

Butterweich sind die Baumwoll-Gurtbänder. Nicht sperrig, nicht rauh, nicht zu dünn, einfach perfekt. Das war für mich tatsächlich DIE Entdeckung. Und natürlich die Farben, die machen schon beim Verarbeiten gute Laune. Das gilt auch für das farbige Klettband, das macht einfach Spaß!

Babykorb Nähzubehör Snaply

Jedes meiner Baby‐Willkommenskörbchen (die später von kleinen Leuten natürlich als Spielzeugkörbe, Reisekörbe im Auto, kleine Picknickkörbe und, und, und … verwendet werden können) hat zwei stabile Griffe, einen Trennsteg mit geheimer Tasche innen ‐ Drückerbänder eignen sich hervorragend als Verschluss, wenn klitzekleine Finger ihn eben nicht so schnell öffnen sollen ‐ drei Einstecktaschen außen, von denen zwei lediglich durch Klettband voneinander getrennt sind, so dass auch eine große Tasche daraus werden kann, dazu ein Schnullerband mit abnehmbarem Minispielzeug, eine U‐Heft Hülle mit zusätzlichem Einsteckfach für den Impfpass und eine passende Mini‐Wimpelkette, damit der Freude über den neuen Erdenbürger auch angemessen Ausdruck verliehen werden kann.

Babykorb Nähzubehör Snaply

Babykorb Nähzubehör Snaply

Babykorb Nähzubehör Snaply

Eine Auswahl meiner Sachen verkaufe ich bei DaWanda und natürlich poste ich auch bei facebook. Ich besuche gerne Messen und suche dort nach tollen Stoffen, die nicht jeder schon kennt. Der grüne Park‐Stoff und der Autostoff zum Beispiel sind aus UK, den Hersteller habe ich im Frühjahr auf der H&H in Köln kennen gelernt. Den Schnitt für den Korb habe ich bei einer amerikanischen Designerin erworben und für meine Zwecke passend abgewandelt und die tollen Fotos meiner Willkommenskörbe hat Robert Poorten Fotografie angefertigt.

Liebe Dunja, wir sind absolut begeistert von deinen Nähbeispielen! Mach weiter so!

Hier bekommst du die verwendeten Materialien:

Gummiband
Drückerband
Reißverschlüsse
Kam Snaps
Steckschnallen
Gurtversteller
Klettband
Gurtband

Hier gehts zum Snaply-Shop!

[red_box]Du willst dabei sein?
Sende deine Designbeispiele aus #snaply-Produkten an kundenfotos@snaply.de und werde mit etwas Glück auf Facebook oder hier im Magazin vorgestellt!
[/red_box]