Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko

Plotter-Freebie: Weihnachtliche SteckdekoKennst du auch Sterne und andere Formen, die man ineinander steckt und somit eine Art 3D Form annehmen?
Seit ein paar Wochen habe ich mir schöne Sterne und Tannenbäume in dem Stil vorgestellt und dir eine Plotterdatei oder Schablone erstellt.

Der Baum steht leider nur mit Hilfe, aber auch zum Aufhängen sieht die Deko prima am Fenster oder gar im Weihnachtsbaum aus.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim Basteln.

Andrea von Fräulein An

Du benötigst:

SnapPap, SnapPap effect oder bunter Karton. SnapPap effect ist bald wieder im Shop erhältlich, man kann sich aber prima mit SnapPap und Filzstiften oder Farbspray für das gewisse Etwas behelfen.

In meinem Beispiel habe ich einmal SnapPap in grau verwendet und bunten Karton.

Wenn du keinen Plotter zu Hause hast, kannst du die Schablonen auch mit einer Schere oder einem Cutter ausschneiden. Besonders gut eignet sich hierfür das Skalpell aus dem Snaply Shop.

 Hier gehts zum Snaply-Shop!

 

 Das Plotter-Freebie kannst du hier herunterladen:

Schablonen zum Ausschneiden mit dem Skalpell kannst du hier herunterladen:

Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko

Und so geht’s:

Mit dem Schneideplotter zuschneiden:

Die Vorlage herunterladen und im Schneideprogramm öffnen. Auf die gewünschte Größe bringen und mit folgenden Einstellungen schneiden lassen:
Messer 10

Geschwindigkeit 1
Dicke 33

und Doppelschnitt ggf. aktivieren.

Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko

Nach dem Schneiden das Material von der Schneidematte entfernen und die beiden Formen in einander stecken.

So simpel und eine schnelle Dekoration.

Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko

Wer keinen Plotter besitzt, muss nicht traurig sein. Schneide dir aus der Vorlage für den Stern und den Tannenbaum in deiner Wunschgröße ausdrucken und ausschneiden.

Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko

Anschließend auf deinen Wunschprojekt mit einem Stift umranden und mit dem Skalpell ausschneiden. Denk bitte an eine Schneideunterlage! Ich empfehle dir wirklich ein Messer zu verwenden. Damit arbeitet man einfach sauberer und schöner, gerade bei Materialien wie SnapPap oder Pappe.

Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko

Schön sehen die Sterne und Tannenbäume übrigens aus, wenn man an der oberen Spitze mit einer Nadel einen Faden durch zieht und sie als Deko ins Fenster hängt.

Copyrighthinweis: © 2017 Alle Rechte des Schnittmusters liegen bei Andrea Warnken (Fräulein An). Das Kopieren, Verändern und die Weitergabe der Anleitung und der Vorlagen sind NICHT gestattet. Die Nutzung Schnittmusters ist nur für den privaten Gebrauch gestattet.

Plotter-Freebie auf Pinterest pinnen!

Plotter-Freebie: Weihnachtliche Steckdeko