Unsere erste Stoffkollektion ist da: Geometric Fever

Geometric FeverSeit vielen Monaten haben wir hinter den Kulissen für euch gewerkelt und endlich ist sie da: Unsere erste Stoffkollektion „Geometric Fever“!

Kreativer Kopf hinter den fröhlichen Stoffdesigns ist unsere liebe Kollegin Ina vom Label pattydoo, die ich gleich mal zur eigenen Stoffkollektion befragt habe.

Liebe Ina, welche Ideen stecken hinter „Geometric Fever“ und was hat dich zu den Stoffdesigns inspiriert?
Ina: Wir mögen selbst gerne die amerikanischen und eher klassischen Designs, gerne auch mit einem Hauch 70ties. In der heimatlichen Nähszene ist es gerade ganz schön kunterbunt und quietschig. Deswegen haben wir uns bewusst für ein eckiges, unrundes Design mit sanften bis kontraststarken Farbabstufungen entschieden.

Für welche Nähprojekte kann man die Stoffe denn am besten einsetzen?
Ina: Die „Geometric Fever“-Stoffe eignen sich super für einzigartige Wohnaccessoires, außergewöhnliche Kleidung und natürlich Taschen, Taschen und noch mehr Taschen. Da die Kollektion trotz der stark geometrischen Muster sehr verspielt ist, kann man die Stoffe auch gut für Kinderkleidung verwenden. Wie man bei den Gestaltungsbeispielen sehen kann, eignen sie sich auch für Hausschuhe, kleine Etuis, Loopschals oder Patchworkprojekte mit dem gewissen Etwas. Passend zum pattydoo-Kosmos, der auch immer etwas Eigenes hat.

Also liebe Nähnation: lasst eure Nadeln tanzen zum Geometric fever…

Gestaltungsbeispiele

Ein paar wunderschöne Gestaltungsbeispiele verschiedener Nähbloggerinnen aus den Stoffen könnt ihr euch hier ansehen:

Gestaltungsbeispiele "Geometric Fever"

 

Alle Farbvarianten von „Geometric Fever“ in der Übersicht

Die Stoffserie Geometric Fever besteht aus vier zusammengehörigen Einzelserien in verschiedenen Farbstimmungen. Jede Einzelserie besteht aus sechs farblich aufeinander abgestimmten Stoffen, die sich wunderbar untereinander kombinieren lassen. Natürlich können auch die unterschiedlichen Farbserien miteinander kombiniert werden. Die einzelnen Farbserien seht ihr hier noch einmal in der Übersicht.

Serie „green“

Geometric Fever Green

 

Serie „purple“

Geometric Fever Purple

 

Serie „blue“

Geometric Fever Blue

 

Serie „Orange“

Geometric Fever Orange

Viel Spaß beim Nähen mit den neuen Stoffen! Viele wunderbare DIY-Anleitungen findet ihr hier im Snaply-Magazin.