Wir feiern 1 Jahr Snaply-Magazin!

1 Jahr Snaply-MagazinLasst uns anstoßen – Das Snaply-Magazin wird heute 1 Jahr alt! Wir schauen heute ein bisschen zurück und lassen die beliebtesten Beiträge nochmal Revue passieren.

In den vergangenen zwölf Monaten haben wir euch mit zahlreichen DIY-Anleitungen, Nähtipps und Interviews versorgt. Welche Beiträge haben euch am besten gefallen? Wir haben mal in unsere Seitenstatistiken geschaut.

 

Die Top 10 der beliebtesten DIY-Anleitungen

Hier kommen sie, die 10 beliebtesten Anleitungen aus dem Snaply-Magazin. Ein inspirierender, bunter Mix verschiedener DIY-Autoren und kreativer Projekte.

  1. Sommerbeutel
  2. Turnbeutel „Josie“
  3. Windeltasche
  4. Hängeutensilo aus Filz
  5. Schlüsselbrett
  6. Kabel Reisetasche
  7. Herzige Topfhandschuhe
  8. Kuschelhase „Frido Linchen“
  9. Sommerclutch mit Federverschluss
  10. Spieltasche für Kinder

Beliebteste DIY-Anleitungen

 

Eure Top 5 der meistgelesenen Interviews

Unsere liebe Kollegin pattydoo machte den Anfang und viele weitere kreative Labels folgten. In unserer Rubrik „Behind the Scenes“ stellen wir euch GründerInnen etablierter Schnittmuster-Labels, StoffdesignerInnen, AutorInnen von Näh- und DIY-Büchern und viele weitere kreative Talente exklusiv hinter den Kulissen vor. Wie sieht der Alltag bei ihnen aus, wie haben sie mit ihrem Label angefangen und welche Schritte waren für den Erfolg entscheidend? Die fünf beliebtesten Behind the Scenes Beiträge im vergangenen Jahr waren:

  1. pattydoo
  2. Zierstoff
  3. Lillesol & Pelle
  4. Leni Pepunkt
  5. Hedi näht

Behind the Scenes

 

Die 5 beliebtesten Kreativblogs

Es gibt soooviele inspirierende Kreativblogs. Jeden Monat stellen wir euch einen von ihnen (und natürlich auch die Person dahinter) ausführlicher vor. Besonders beliebt waren bei euch folgende Blogs:

  1. Kinderleicht & schön
  2. regenbogenbuntes
  3. Mamigurumi
  4. LiebEling
  5. Frau Fadenschein

kreativblogs

 

Wer schreibt überhaupt das Snaply-Magazin?

Unser Magazin wird nicht von Snaply-Mitarbeitern verfasst, sondern von Kreativen und Bloggern. Hauotautorin ist Julia vom Schnittmuster-Label „Kreativlabor Berlin“. Sie kümmert sich um Layout und Inhalte und hält im Hintergrund die Fäden zusammen. Unsere DIY-Autoren sind kreative Nähblogger, die ihren eigenen Stil ins Magazin mit einbringen.

Bis zum heutigen Tag haben bereits 45 verschiedene DIY-Autoren einen kreativen Beitrag zu unserem Magazin beigesteuert. Wer alles dabei war, könnt ihr euch in unserer Autoren-Übersicht anschauen:

Snaply-Magazin Autoren

Das war unser kleiner Jahresrückblick. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung und die vielen positiven Rückmeldungen! Wir wünschen euch weiterhin viel Freude beim Lesen des Snaply-Magazins und natürlich beim Nachnähen und Basteln unserer DIY-Anleitungen.

Feedback zum Magazin nehmen wir gern via Facebook entgegen.