Die besten #Snaply-Nähprojekte im August

Unser kostenloses Schnittmuster inkl Materialpaket zum Wal-Sitzsack erfreut sich großer Beliebtheit. Schon so viele Wale wurden in unserer Snaply Insider Facebookgruppe gesichtet –  Whale Watching der ganz besonderen Art! Heute möchten wir dir gerne unsere Favoriten zeigen!

Melanie von Pepper & Pearl: “Unser Lümmel-Wal hat seinen Platz im Kinderzimmer meiner Zwillinge gefunden”.

Die besten #Snaply-Nähprojekte im August

Nicole S.hat den Wal-Sitzsack zum 2. Geburtstag ihrer Tochter genäht Das Besondere: Sie hat ihren Namen darauf geplottet. Ihr Tipp: “Ich habe unten einen Zipp hineingenäht und darin verbirgt sich ein Inlett mit Styropor.”

Tanja von Na super Mama: “Da der Original Wal größentechnisch für den 7-Jährigen nicht mehr passte, habe ich noch einen größeren Wal für den großen Bruder genäht, einfach auf 110% vergrößert mittels der Posterdruckfunktion am Drucker.”

Die besten #Snaply-Nähprojekte im August

Walfamilie von Claudia: “Der große Wal ist in Original-Größe genäht, für die kleinen Wale habe ich 9 bzw. 12 Seiten auf einer Seite ausgedruckt und jeweils 5mm Nahtzugabe verwendet. Der kleine Wal ist ebenso wie der große mit Styroporkugeln gefüllt, der mittlere Wal mit Füllwatte.”

Die besten #Snaply-Nähprojekte im August

Unsere Näh-Tipps für deinen Wal-Sitzsack:

  • Volumenvlies oder Füllwatte in die Seiteflossen, um sie zu verstärken
  • Bodennaht noch außen absteppen für bessere Haltbarkeit

Du willst auch dabei sein? Nutze auf Instagram den Hashtag #Snaply oder werde Mitglied in der Snaply Insider Facebook-Gruppe und teile dort Dein Designbeispiel.

https://www.snaply.de/informationen/newsletter/