Die besten #Snaply-Nähprojekte im November: Fox Oilskin

Seit einer Weile haben wir nun endlich Oilskin im Sortiment – genauer gesagt Fox Dry Oilskin in zwei Qualitäten.

Der Fox Oilskin light ist ein wunderbar leichter Dry Oilskin. Der beschichtete Stoff ist mit einem extra leichten Wachs versehen, was ihm einen besonders weichen Griff verleiht. Durch sein spezielles Finish erhält er den charakteristischen Used-Look, der typisch für ist für Oilskins. Er ist die leichtgewichtige Alternative zum Fox Oilskin heavy und eignet sich hervorragend für leichte Übergangsbekleidung.

Fox Oilskin heavy ist ein klassischer Dry Oilskin. Der beschichtete Stoff hat einen trockneren und festeren Griff als herkömmliche gewachste Baumwolle und ist somit hervorragend geeignet für Projekte wie trendige Taschen oder strapazierfähige Weekender aber auch wind- und wasserfeste Jacken und Mäntel. Die besondere Bearbeitung der Baumwolle mit hochwertigem Wachs verleiht Deinem Projekt nach der Herstellung den für Oilskin typischen Used-Look.

Hier erfährst du, wie du Dry Oilskin am besten pflegst.

Nun möchten wir dir aber ein paar Designbeispiele zeigen, die uns bis jetzt erreicht haben.

View this post on Instagram

( Werbung) Fertig ist er, mein Rucksack 🎒 aus dem genialen #oilskin von @snaply.de ! Ich freue mich wirklich riesig darüber, so ein Teilchen wollte ich schon lange mal haben 😊🥰! Wie gefallen euch eigentlich die Lederriemen dazu? Ich mag diese Kombi aus Kork, Oilskin, Leder und Glitzer sehr ! Die Stoffe, Gurtband und die wunderschönen rosegoldenen Beschläge bekommt ihr bei @snaply.de , das Fettleder ist von Fettleder24, der Schnitt von @noodlehead531 ! Die Tage gibts dann auch noch ordentlich Tragefotos ( 😝 ) und die ganze Info dazu ! #snaply #rangebackpack #backpack #backpacksewing #sewing #diyrocks #ilovesewing #kork #rosegold #foxoilskin #nähenmachtglücklich #nähenistwiezaubernkönnen #rolltopbackpack #diy #selbstgemacht #leder #leather

A post shared by Dagmar Dolezal (@miminaeht) on

Die liebe Daxi alias Mimi näht hat unseren Fox Oilskin light getestet und herausgekommen ist dieser traumschöne Rucksack.

Christiane von chrissibag hat eine wirklich tolle Umhängetasche aus dem Fox Oilskin light in Grau genäht. Wr sind begeistert!

Kerstin alias Keko Kreativ hat eine Tasche genäht, die gleichzeitig ein Rucksack ist. Sehr praktisch und obendrauf auch noch total stylisch! Sie hat den Fox Oilskin heavy verwendet.

Bianca von Lialuma hat dieses Set aus dem grünen Fox Oilskin heavy genäht. Ihr Tipp: Anleitungen zu den Box Bags findet ihr auf YouTube. Und das passende Material zur Schlüsselbandherstellung gibt es bei uns im Shop.

Du willst auch dabei sein? Nutze auf Instagram den Hashtag #Snaply oder werde Mitglied in der Snaply Insider Facebook-Gruppe und teile dort Dein Designbeispiel.

https://www.snaply.de/informationen/newsletter/