Nähbeispiele aus unseren Borten & Bändern: Reisetasche & Kameratasche

Nähbeispiele JoannaVor einigen Wochen riefen wir zum Probevernähen unserer farbenfrohen Bänder und Borten auf. Heute zeigt euch Joanna vom Blog Seele & Faden ihre wunderbar farbenfrohen Nähwerke: Reisetasche & Kameratasche, sowie kleine Etuis.

Der erste Teil ist die Reisetasche für meine Sophie. Ich habe Schnallen, Reißverschlüsse, Gurtband, Klettband, Gurtversteller, Drückerband und Kam Snaps verwendet. Gummiband ist auch in der Tasche vernäht. Innen halten die Gummibänder den Boden, damit der nicht verrutscht und seitlich halten die Bänder was auch immer man so aufbewahren mag.

Das Klettband an der Innenseite der Tasche hält das kleine Etui und das Spangentäschen fest, die dann die Rückseite des Kletts aufgenäht haben. Das Spangenetui habe ich auch mit Gummiband und Kam Snap ausgestattet. Das kleine Etui wird mit Drückerband verschlossen. Hinten habe ich ebenfalls das Klettband aufgenäht.

Mein zweites Traumteil aus dem Snaply “Probevernäher”-Projekt ist eine Fototasche. Ilvi ist ein Schnitt von Tante Anton und reizte mich schon lange.

Nähzubehör von Snaply: Kameratasche

Durch die lange Form musste ich immer denken, das wird mal eine Fototasche. Damit alles geschützt bleibt habe ich passend zu der großen Tasche einen Einsatz genäht. Die Tasche kann man also auch nutzen, wenn man ohne Kamera unterwegs ist.

Im Fotoeinsatz habe ich Klettband in 2 Farben vernäht, sowie das Gurtband zum Tragen und am Außenteil einen Endlosreißverschluss.

Nähzubehör von Snaply: Kameratasche

Rückseite und Seitenansicht der Kameratasche:

Nähzubehör von Snaply: Kameratasche

Nun möchte ich euch noch Sophies Reisetasche vorstellen. Hierfür habe ich das Schnittmuster König von farbenmix verwendet und auf 80% verkleinert.

Das Klettband ist nicht nur absolut satt an Farbe, es lässt sich wirklich sehr gut anbringen & hält fest und gut. Am Reißverschluss erkennt man gleich gute Qualität, der Zipper lässt sich sehr gut einschieben und problemlos bewegen, ohne zu locker zu sein. Das Gurtband ist weich und stabil & strahlt wie alle anderen Zutaten in Farbe. Was soll ich sagen: ich bin ehrlich im Farbsrausch und bin wirklich soooo happy diese Artikel vernäht nun an der Tasche zu haben.

Nähzubehör von Snaply: Reisetasche
Nähzubehör von Snaply: Reisetasche
Nähzubehör von Snaply: Reisetasche

Passend zur Tasche habe ich dann auch noch ein Spangenetui nach dem Gratis-Schnittmuster von Aprilkind, sowie eine kleine Geldbörse genäht. Meine Tochter ist überglücklich über ihr neues Reiseset.

Nähzubehör von Snaply: Spangenetui
Nähzubehör von Snaply: Geldbörse

Viele weitere wunderbare Nähideen findet ihr auf Joannas Blog Seele & Faden.

 

Hier bekommst du die verwendeten Materialien:

Gummiband
Drückerband
Reißverschlüsse
Kam Snaps
Steckschnallen
Gurtversteller
Klettband
Gurtband

Hier gehts zum Snaply-Shop!

Du willst dabei sein?
Sende deine Designbeispiele aus #snaply-Produkten an kundenfotos@snaply.de und werde mit etwas Glück auf Facebook oder hier im Magazin vorgestellt!