Nähbeispiele aus unseren Borten & Bändern: Utensilo-Haus

Nähbeispiele aus unseren Borten & Bändern: Utensilo-Haus

Utensilo-Haus von MonaVor einigen Wochen riefen wir zum Probevernähen unserer farbenfrohen Bänder und Borten auf. Hier zeigt euch Mona von Killertasche ihr wunderbares Nähprojekt für Kinder: ein Utensilo-Haus zum Mitnehmen und Spielen.

 

Das Utensilo-Haus

Ich habe mich bewusst für ein Utensilo-Haus entschieden, da dies ein wirkliches Herzprojekt war. Als der Aufruf kam hatte ich ein totales Deja vu und erinnerte mich an genau dieses Nähprojekt, welches ich mir damals vorgenommen hatte als unsere Mädels im Babyalter waren.

Doch leider hatte ich es nie geschafft umzusetzen. Nun ist vor kurzem mein kleiner Großcousin geboren und dieses Häuschen ist einfach das perfekte Geburtsgeschenk! Es bietet viel Stauraum, Spielelemente und Funktionalität im Alltag. Man kann es durch die tollen Druckknopfbänder, die ich auf Gurtbänder genäht habe, an verschiedene Möbel anpassen und es anhand dessen gut fixieren.

Die Blumen kann man durch Kam Snaps ab- und anknöpfen, die Fensterläden auf und zu “kletten”, Das Dach lässt sich dank Steckschnalle öffnen und verschließen um im Haus etwas verstauen zu können. Im Dach selbst ist ein Geheimversteck, welches sich mit Reißverschluss verschließen lässt. Seitlich ist ein Zaun als Seitentasche in der z.B. Kuscheltiere oder Bücher Platz finden können und diverse Applikationen lassen das Haus echt, kindlich und heimisch wirken.

Utensilohaus mit Snaply Nähzutaten

Utensilohaus mit Snaply Nähzutaten

Innen ist Wachstuch in Holzoptik. Glaubt mir ich habe lange überlegt welches Motiv ich für innen wähle! Aber dann lief ich diesem Wachstuch über den Weg und das MUSSTE gekauft und dafür verwendet werden. Um den Boden etwas zu verstärken habe ich ein biegsames Schneidebrett unten reingelegt. So hat es etwas mehr Standfestigkeit.

Das Häuschen ist nämlich nicht gerade klein :D um und bei: Tiefe: 33cm, Breite: 37cm, Höhe: 46cm

Man kann es auch auf den Boden stellen und mit dem Häuschen spielen. Somit ist es nicht nur ein Haus um Stauraum zu gewinnen,sondern auch ein toller Spielbegleiter in den ersten Jahren oder evtl auch noch später. Ich hoffe wirklich sehr, dass mein Großcousin lange etwas von dem Häuschen hat und die Eltern sich drüber freuen ♥

Utensilohaus mit Snaply Nähzutaten

Utensilohaus mit Snaply Nähzutaten


Liebe Mona, vielen Dank für dein tolles Nähbeispiel!

Weitere wunderbare Näh-Inspirationen findet ihr auf Monas Blog Killertasche.

Hier bekommst du die verwendeten Materialien:

Gummiband
Drückerband
Reißverschlüsse
Kam Snaps
Steckschnallen
Gurtversteller
Klettband
Gurtband

Hier gehts zum Snaply-Shop!

[red_box]Du willst dabei sein?
Sende deine Designbeispiele aus #snaply-Produkten an kundenfotos@snaply.de und werde mit etwas Glück auf Facebook oder hier im Magazin vorgestellt!
[/red_box]