DIY-Anleitung: Paararmbänder und Schmuck aus SnapPap

anleitung_Paararmband_SnapPapSchmuck und Geschenke für Männer zu finden, ist gar nicht so einfach. Jedoch sind die Armbänder, die auch Männer cool finden, einfach und schnell gemacht. Aber nicht nur Männer werden bebastelt, auch für Frauen gibt es etwas.

Ich möchte euch zeigen, wie ihr mit wenigen Handriffen schönen und schlichten Schmuck aus SnapPap für Frauen und Männer herstellen könnt.

Eure Katie von Katiela

Ihr braucht dafür:

  • SnapPap
  • KAM Snaps
  • Mini-Gürtelverschluss
  • PerlenPen und Perlen
  • Ohrstecker-Rohling

Hier gehts zum Snaply-Shop!

 

Vorschau

Vor Weihnachten und Geburtstagen ist einer der meist gegoogleten Begriffe: Geschenke für Männer, den Freund oder den Ehemann. Warum ist es so schwer etwas schönes zu finden? Wenn man sich mal so umhört dann wollen sie doch immer etwas Praktisches, aber Frau schenkt gerne etwas Schönes oder Selbstgemachtes.

5Paararmband

Wenn ich mir überlege was ich meinem Freund selber machen könnte … oh je, das wird nicht leicht, ohne das er skeptisch schaut oder es dann später gar nicht verwendet. Es muss was schlichtes sein, nicht zu auffälliges. Was ein Glück das bei uns das Thema „Vegan“ ganz wichtig ist und da unsere Katze sämtliche Lederarmbänder zum spielen verwendet, gibt es momentan ein leeres Handgelenk.

Aber wie stellt man das an? Es gibt hunderte unterschiedliche Schmuckverschlüsse, aber die glitzern und glänzen oder sind einfach „Mädchen“. Dabei liegt die Lösung so nah! Die einfachste und schnellste Art Armbänder aus SnapPap zu basteln, sind die KamSnaps!

1Material

Einfach an beiden Seiten gegengleich (einmal zeigt die Rückseite nach oben und einmal nach unten) einen KamSnap befestigen und fertig ist eurer Armband! Also auch ein tolles Last-Minute Geschenk! Wer etwas mehr Aufwand betreiben kann oder will, der variiert einfach den Verschluss. Verwendet habe ich hier einen Mini-Gürtelverschluss, einfach das SnapPap um die Querstrebe drum und mit einem KamSnap einfach zusammengedrückt, sieht auch noch schick aus. Natürlich könnt ihr es auch mit der Nähmaschine festnähen. Auf der anderen Seite des Armbandes mit der Ahle ein paar Löcher zum Verstellen stechen. SnapPap ist so stabil, da braucht ihr keine Lochverstärkung.

3Mann14Mann2

Mehr Dekoration ist auch möglich, für meine Version habe ich einfach mit den PerlenPens in unregelmäßigen Abständen kleine Perlen gesetzt, gerade zweifarbig ist es ein toller Hingucker. Aber das SnapPap ist wahnsinnig vielfältig! 6Frauenarmband

Ihr könnt es beschreiben, bemalen,  beplotten  oder was euch noch alles einfällt. Wenn ihr ein Freundschaftsband für die beste Freundin macht, dann verziert das Armband doch einfach mit euren Namen. Wer einen Plotter daheim hat, kann ganz einfach Muster und Schriften aus dem SnapPap ausschneiden. Die Einstellungen für den Plotter sind: Messer auf 10, Geschwindigkeit auf 1 und Dicke auf 33. Setzt den Haken bei Doppelschnitt, das ist ganz wichtig.

7Beplotten

Aus SnapPap-Resten kannst du auch ein ganz normales Freundschaftsband flechten, dazu einfach drei dünne Streifen abschneiden, verknoten und flechten.

8Flechten

Euch sind viele viele Möglichkeiten durch die Reißfestigkeit des SnapPaps gegeben, denn es ist trotzdem sehr beweglich. Versucht euch doch mal an Ohrringen, meine habe ich einfach aus SnapPap-Resten gewickelt und an einen Ohrstecker-Rohling geklebt.

9Ohrring

10ArmbandOhring