Kreativ-Interview: Annabelle von Atelier Brunette

grosses_portrait_atelier_brunetteStoffe können wir Nähsüchtigen ja nie genug haben, oder? Schon vor einer Weile sind mir in diversen Shops die tollen Stoffe vom französischen Label Atelier Brunette begegnet. Heute möchte ich euch Annabelle, den kreativen Kopf hinter dem Label, gerne etwas näher im Kreativ-Interview vorstellen!

Wie bist du zu deinem jetzigen Beruf gekommen?

Ich habe vor inzwischen 8 Jahren Anna Ka Bazaar  gegründet (ein Laden für DIY Stoffe und Dekoration). Nach einigen Jahren, in denen ich Erfahrung sammeln konnte, habe ich mich entschieden, meine eigene Marke für Stoffe unter dem Namen „Atelier Brunette“ auf die Beine zu stellen. Ein Grund dafür war, dass ich bei der Suche nach Stoffen, nicht immer das gefunden habe, was mir gefiel. Mittlerweile gibt es Atelier Brunette schon 3 Jahre: eine Marke französischer Stoffe, die ausschließlich in Indien hergestellt werden, dem Land, aus dem auch mein Ehemann stammt!

atelier_brunette_06

Was reizt dich besonders an der Selbstständigkeit?

Selbstständig zu sein liegt mir im Blut: die Lust, etwas zu schaffen, voranzukommen und immer wieder Neues im Leben zu entdecken.

atelier_brunette_05
atelier_brunette_07

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Meine Tage sind ziemlich vollgestopft. Im Schöpfungsprozess gibt es viel zu tun! Wir sind ein kleines Team von 5 bis 6 Mitarbeitern. Meine Aufgaben bestehen darin, die Richtung für die Marken Anna Ka Bazaar und Atelier Brunette zu weisen, die Homepages zu pflegen, mich um den Laden und um das Wirtschaftliche mit meinem Team zu kümmern. Und nicht zu vergessen: neue Inspiration und Trends für die kommenden Kollektionen zu finden.

atelier_brunette_10
atelier_brunette_11

Was findet man in deinem Shop?

Bei Atelier Brunette findet man unsere komplette Stoffkollektion, die mittlerweile fast 50 verschiedene Motive und Farben umfasst, sowie einige Entwürfe aus Kollaborationen mit I am pattern und République du Chiffon.

atelier_brunette_03
atelier_brunette_04

Was macht deine Stoffdesigns besonders?

Die Stoffe von Atelier Brunette sind einzigartig, da wir selbst die Motive und Farben kreieren. Wir spezialisieren uns auf die Motive; es ist sehr wichtig für mich, Formen und Designs zu finden, die inspirieren und sich leicht tragen lassen.

atelier_brunette_08

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Atelier Brunette, das ist ein aktueller, positiver und moderner Stil.

atelier_brunette_09

Woran arbeitest du momentan?

Das Projekt Atelier Brunette ist dabei, sich immer weiter in Richtung der internationalen Märkte zu entwickeln. Außerdem bemühen wir uns, immer weitere Motive und Exklusives zu schaffen.

atelier_brunette_02

Was machst du, wenn du mal nicht kreativ bist? Wie und wobei entspannst du am liebsten?

Ich mag es spazieren zu gehen, zu wandern, zu lesen, zu stricken und zu nähen. Leider habe ich aber auch immer weniger Zeit dafür.

Welche Pläne hast du für die Zukunft? Wie wird es mit deinem Label weitergehen?

Ich habe viele Projekte in der Entwicklung, aber ich kann nicht alles enthüllen.

atelier_brunette_01

Was ist dein liebstes Snaply-Produkt und warum?

Die Stoffe natürlich! Ich mag die Materialien, die Farben, die Motive….

Liebe Annabelle, vielen lieben Dank für das spannende Interview und die Einblicke in deinen kreativen Alltag!