Kreativ-Interview: Lyn von Lynaed

Kreativ-Interview: Lyn von LynaedObwohl das Nähen für Lyn bisher “nur” ein Hobby ist, hat sie sich schon eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Auf ihrem Blog Lynaed und ihrer Facebook-Seite zeigt sie regelmäßig ihre neusten Nähwerke und bekommt aus der Community viel Lob und Zuspruch. Ihre Werke zeichnen sich durch witzige Ideen, die professionelle Umsetzung und viele liebevolle Details aus.

Im Kreativ-Interview stelle ich euch heute die 32-jährige Jungs-Mama aus Niedersachsen etwas ausführlicher vor.

Auf ihrem Blog stellt euch Lyn auch einige tolle Freebooks und Tutorials zur Verfügung. Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Was findet man auf deinem Blog?

Auf meinem Blog zeige ich vor allem Kleidung, die ich für meinen Sohn und mich genäht habe. Ich stelle allerdings auch neue Schnittmuster und Stoffe vor.

Was macht deinen Blog und deine Produkte besonders?

Ich denke, dass die Produkte, immer etwas besonderes sind, die man selbst erschafft. Doch bei mir speziell ist es wohl ein Touch von “Nerd”, der ab und zu durchblitzt.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Durchaus bunt, aber eher ruhig. Ich mag es nicht überladen, aber gern mal frech.

Nähwerke von Lynaed

Woran arbeitest du momentan?

An einem Quilt nur für mich, einem tollen Superheldenhoodie für meinen Sohn und an einem neuen Kleid

Was nähst du am Liebsten?

Baby- und Puppenbekleidung macht mir ganz besonders viel Spaß, aber auch Quilts. Wenn nur das Material allein schon nicht so teuer wäre…

Was machst du, wenn du mal nicht kreativ bist? Wie und wobei entspannst du dich am Liebsten?

Ich lese unheimlich gern oder zocke am PC – ganz so, wie es Nerds ebenso tun.

Welche Pläne hast du für die Zukunft? Wie wird es mit deinem Blog weitergehen?

Für mich ist das Nähen ein Hobby, bei dem ich vom Alltagsstress abschalten kann. Ich freue mich sehr, wenn anderen meine Werke gefallen, aber eigentlich genieße ich den Entstehungsprozess eines Produktes. Große Pläne habe ich daher mit meinem privaten Label nicht.

Was ist dein liebstes Snaply-Produkt und warum?

Ganz klar die Kam Snaps! Es gibt sie in wahnsinnig vielen Farben, sie sind leicht zu handhaben und sehr vielseitig einsetzbar.

 

Lyn’s Freebooks und Tutorials könnt ihr hier herunterladen.

Freebooks von Lynaed