SnapPap Geldbörse – kostenlose Anleitung

Schwierigkeitsgrad

Schwierigkeitsgrad

Schau mal, hier habe ich ein kleines, aber feines Projekt für dich, das ganz ohne Nähen auskommt.
Mit diesem Mini-Geldbeutel ist endlich Schluss mit klimperndem Kleingeld und geknickten Scheinen in deiner Hosentasche. Und auch die Bankkarte und der Führerschein finden darin noch Platz. 

SnapPap Geldbörse – Anleitung kostenlos

Du benötigst:

Fertigmaß:

Scheckkartenformat

Schnittmuster:

Drucke das Schnittmuster bei 100% und ohne Seitenanpassung aus.

Und so geht’s:

SnapPap Geldbörse – Anleitung kostenlos

Kopiere das Schnittmuster auf ein Blatt Papier. Vergiss dabei nicht, auch die Positionen für die Druckknöpfe und die Kartenschlitze zu übernehmen. Jetzt kannst du das Muster auf das SnapPap-Stück übertragen.

SnapPap Geldbörse – Anleitung kostenlos

Schneide den Geldbeutel zu und achte darauf, dabei möglichst genau zu schneiden.

SnapPap Geldbörse – Anleitung kostenlos

Mit einer Ahle oder einer Pinnadel kannst du die Endpunkte der Kartenschlitze markieren, indem du den Papierschnitt auf das zugeschnittene SnapPap legst und jeweils in die Endpunkte der Schlitze einstichst. Verbinde jetzt die Punkte miteinander und schneide vorsichtig mit einem Cuttermesser die Schlitze. Denke daran, dass du dabei eine entsprechende Unter­lage verwendest.

Um die Positionen der Druckknöpfe zu markieren, stich vorsichtig mit der Ahle durch die Mittelpunkte der Markierungen auf dem Schnittmuster und übertrage sie so auf das SnapPap.

Ziehe nun mit dem Buttermesser und dem Lineal die im Schnittmuster gestrichelt dargestellten Falzlinien nach. Sie erleichtern dir das Falten und dein Geldbeutel ist sauber gearbeitet.

Lege das zugeschnittene SnapPap jetzt so vor dich hin, dass die Klappe nach oben zeigt und das Teil mit den Kartenschlitzen auf der linken Seite liegt.

SnapPap Geldbörse – Anleitung kostenlos

Setze die Druckknöpfe an den markierten Stellen so, wie du es auf dem Bild sehen kannst. Beim Knopf auf der unteren Klappe kannst du die Lasche etwas einrollen, damit du mit der Zange auch bis zur Markierung kommst.

SnapPap Geldbörse – Anleitung kostenlos

Jetzt musst du den Geldbeutel nur noch zusammenfalten. Falte zuerst den Teil mit den Kartenschlitzen zur Mitte. Klappe den unteren Teil nach oben und schließe den Druckknopf auf der Lasche auf
der Rückseite. Jetzt nur noch die Klappe schließen und schon bist du fertig!

SnapPap Geldbörse – Anleitung kostenlos

Viele, tolle Schnittmuster findest du in unserem Shop.

Copyrighthinweis: ©2021 Alle Rechte der Anleitung, Schnittmuster, Bilder und Texte liegen bei Simon Hönnebeck (Snaply). Das Kopieren, Verändern und die Weitergabe der Anleitung und der Vorlagen sind NICHT gestattet. Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden. Die Nutzung des Schnittmusters ist nur für den privaten Gebrauch gestattet. Die gewerbliche Nutzung ist untersagt.

Für dein Pinterest-Board

SnapPap Geldbörse – Anleitung kostenlos