Snaply-Produkte im Einsatz: Ein Autobuch für Kinder

Anleitung von SylviHeute gibts mal wieder eine tolle Inspiration von Sylvi (Möwes Bastelnest). Sie hat eine wunderschöne Spieltasche mit zahlreichen Details und Beschäftigungsmöglichkeiten für Jungs genäht. Für das Buch hat Sylvi eine Steckschnalle, einen Reißverschluss und zahlreiche bunte Kam Snaps verwendet. Den Stoff mit dem Straßen-Aufdruck findet ihr z.B. bei DaWanda hier und hier.

Das Autobuch lässt sich zusammenklappen und dann mit einer Steckschnalle verschließen. So kann es bequem überall mit hingenommen werden. Wenn man das Buch aufklappt, gibt es zahlreiche Spielmöglichkeiten zu entdecken. Die einzelnen Spieldetails möchte ich euch nun nochmal genauer vorstellen :) Lasst euch inspirieren!

Stationen 1 und 2: Reifen wechseln und tanken

Wenn man das Buch aufklappt, sieht man bereits die ersten zwei Stationen. Hier können auf der linken Seite die Reifen gewechselt werden, die aus einfachen Kunstleder-Kreisen mit Kam Snaps bestehen. Auf der rechten Seite befindet sich die Zapfsäule mit einem Schlauch (Kunststoff) und einem Drehrädchen.

Autobuch für Kinder
Autobuch für Kinder

Stationen 3 und 4: Waschanlage und Werkstatt

Wenn das Autobuch ganz aufgeklappt wird, sieht man auf der linken Seite die Waschanlage mit Trocknung. Hier hat Sylvi einfach verschiedene Kunststoff-Kordeln und Stoffstreifen angenäht.

Autobuch für Kinder
Autobuch für Kinder

In der abnehmbaren Tasche mittig im Buch befinden sich verschiedene Werkzeuge. Diese wurden in doppelter Stofflage zugeschnitten und außen mit Zickzackstich versäubert.

Autobuch für Kinder
Autobuch für Kinder

Das kleine Täschchen mit „Guckloch“ ist ein sogenanntes „I spy bag“. Hier kann das Kind verschiedene kleine Werkzeuge ertasten und suchen. Das Täschchen ist mit Füllgranulat gefüllt. Die kleinen Plastikwerkzeuge stammen von Playmobil.

Autobuch für Kinder

Ganz rechts befindet sich dann nochmal ein Auto, bei dem das Kind die Motorhaube öffnen kann. Die dort enthaltenen Einzelteile können mithilfe von Kam Snaps einfach gelöst und wieder befestigt werden. Die Spielaufgabe ist dabei, die einzelnen Teile so einzusortieren, dass alle reinpassen und die Motorhaube sich richtig schließen lässt.

Autobuch für Kinder

Aufbau des Buches

Komplett aufgeklappt sehen Außen- und Innenseite des Autobuchs so aus. Hieran könnt ihr euch bei der eigenen Gestaltung orientieren. Aufbau und Zusammennähen funktionieren vom Prinzip her ähnlich des Quiet Books, das wir in der ersten Ausgabe des Snaply-Magazins vorgestellt haben. Falls ihr Fragen zum Nachnähen habt, wendet euch einfach an Sylvi über Facebook.

Autobuch für Kinder
Autobuch für Kinder

Ich hoffe, Sylvis tolle Autotasche hat euch zum Nachnähen angeregt. Weiter kreative Nähideen aus Möwes Bastelnest findet ihr bei Facebook.

Hier gehts zum Snaply-Shop!

Du willst dabei sein?
Sende deine Designbeispiele aus #snaply-Produkten an kundenfotos@snaply.de und werde mit etwas Glück auf Facebook oder hier im Magazin vorgestellt!