Kostenlose Schnittmuster: 6 Nähprojekte für Kinder

Mittlerweile haben wir hier im Snaply-Magazin viele Nähprojekte Für Kinder veröffentlicht. Gern möchten wir dir in diesem Beitrag die Favoriten aus der Snaply-Redaktion vorstellen. Immerhin steht ja am 1. Juni der Kindertag an – und was gibt es schöneres, Kinder mit selbstgenähten Geschenken zu überraschen?

#1 Tafel to Go

Nach dem Maira von Selbstgenähtes von Mairao letztens sogar einen Hocker to go gesehen habt, hat sie sich gefragt: Warum gibt es keine „Tafel to go“ für Kinder? Sie hatte damals eine Schiefertafel, aber diese war leider oft sehr sperrig. Deswegen zeigt sie dir in dieser Nähanleitung, wie idu ganz leicht eine zusammenrollbare Tafel aus  Tafelstoff nähen kannst.

Kostenlose Schnittmuster: 6 Nähprojekte für Kinder

#2 Pumphose

Die Pumphose ist ein Klassiker unter den selbst genähten Kindersachen, weil diese Hose so schnell genäht ist, so süß aussieht und immer tragbar ist. Dieses Projekt eignet sich gut für den Einstieg. Im kostenlosen Schnittmuster sind die Größen 56 bis 98 enthalten. Viele weitere tolle Schnitte für Babys und Kleinkinder findet ihr im Buch „Alles Jersey – Babys & Kids“ aus dem EMF Verlag.

Kostenloses Schnittmuster: Pumphose für Babies und Kleinkinder

#3 Ballonrock

An diesem bauschigen Rock hat jedes Mädchen Spaß – zu jeder Jahreszeit: Mit Fleece als Futterstoff kann der Rock auch an kühlen Tagen ausgeführt werden. Schnell und einfach wird dieser Ballonrock aus dem Buch „Kinderkleidung nähen ohne Schnittmuster“ von Kristin Ritschel aus dem EMF Verlag nachgenäht.

Kostenloses Schnittmuster: Ballonrock

#4 Reise-Mal- und Mitnehmtasche

Joanna vom Blog Seele & Faden hat aus unseren bunten Bändern und Borten nicht nur ein wunderbares Reisetaschen-Set für ihre Tochter genäht, sondern auch noch eine zauberhafte Nähanleitung für eine praktische Maltasche für euch ausgetüftelt. Viel Freude beim Nacharbeiten!

DIY-Anleitung: Reise-Mal- und Mitnehmtasche

#5 Schnullerkette

Unsere praktischen Colour Clips sind  in zwei verschiedenen Größen in allen 12 Kam Snaps Farben erhältlich und eignen sich perfekt für Schnullerketten, Hosenträger und mehr.

Die liebe Aileen vom Blog Piccola Loona hat aus unseren Colour Clips praktische Schnullerbänder in verschiedenen Varianten genäht – perfekt für jedes Outfit. In der ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung zeigt sie euch, wie ihr die praktischen Helferlein ganz einfach selbst nähen könnt.

Anleitung Schnullerband nähen

#6 Haarspangen-Äpfelchen

Kennt ihr das, wenn überall im Bad und im Kinderzimmer die Haarspangen, Gummis und Haarreifen herumliegen? Das süße Äpfelchen von Kinderleicht&schön schafft Ordnung und sieht zudem zum Anbeißen aus. Ist es nicht eine wahre Freude, alle Spangen auf einen Blick sehen zu können statt lange in einer Schachtel zu kramen? Haargummis können aufgefädelt werden und sind so immer griffbereit. Ein kleines Fach beherbergt Ringe, Armbänder oder Ohrringe und Sonnenbrillen und Haarreifen können einfach hinter die Webbänder gesteckt werden. Das Haarspangen-Äpfelchen ist schnell genäht und für Anfänger geeignet!

Schnittmuster auf Pinterest pinnen!

Kostenlose Schnittmuster: 6 Nähprojekte für Kinder