6 kostenlose Schnittmuster für den Sommer

Der Sommer ist in vollem Gange! Passend dazu habe ich in unserem Archiv gestöbert und möchte dir hier 6 tolle, kostenlose Schnittmuster vorstellen, die du in der Ferienzeit vielleicht nähen möchtest.

Alle Materialien bekommst du natürlich in unserem Onlineshop!

# 1 Sonnenbrillenhülle “Finja”

Sommer Schnittmuster kostenlos

Nichts ist ärgerlicher als ein Kratzer auf dem Glas der Lieblingssonnenbrille. Nähe dir mit wenig Zeitaufwand ein schickes Etui mit Verschlussband, damit sie gut geschützt wird. Die Nähanleitung und das Schnittmuster stammen aus dem Buch 1 Frau 16 Taschen aus dem EMF-Verlag.

#2 Sommershorts “Zoey”

Sommer Schnittmuster kostenlos

Der Sommer ist da! Endlich wird es wieder Zeit für luftige Kleidung. Dafür eignet sich die Sommerhose “Zoey” perfekt. Sie sitzt schön leger ohne einzuengen und wird aus weich fließendem Viskosestoff genäht. Die fertige Hose ca. 38 cm lang – aber natürlich kannst du sie auch auf deine gewünschte Länge kürzen oder verlängern.

#3 Bauchtascher “Fransi”

Sommer Schnittmuster kostenlos

Back to the 90´s … willkommen im Jahr 2020. Bauchtaschen sind nicht nur wieder total im Trend, sondern auch super praktisch. Ich zeige dir hier meine Festival Edition mit Fransenband in der jede menge Platz für Konfetti ist. Aber auch auf dem Spielplatz oder in der Stadt macht “Fransi” eine super Figur. Überall da wo du die Hände frei brauchst, oder deine Wertsachen ganz nah an dir tragen möchtest. Bauchtasche “Fransi” ist super schnell und einfach genäht.Der Materialverbrauch ist niedrig, so dass du direkt noch eine für deine beste Freundin nähen kannst!

#4 Sommerhut “LeSunny”

Sommer Schnittmuster kostenlos

Der Sommerhut »LeSunny« (48–56) ist ein luftiger Fischerhut für Kinder. Im Schnittmuster sind eine schmale und breite Krempe enthalten, so dass der Hut für Jungs und Mädchen geeignet ist. Als kleines Extra kannst du Ösen einarbeiten, damit die Luft an heißen Tagen besser zirkulieren kann. Du kannst den Hut auch als Wendehut nutzen, wenn du für innen einen passenden Stoff verwendest.

#5 Mini Bucket Bag

Sommer Schnittmuster kostenlos

Die Mini Bucket Bag ist der perfekte Begleiter für den Sommer. Alles, was wichtig ist, passt hinein. Diese beiden wurden aus Kunstleder-Stoffen genäht. Das Kunstleder ist sehr weich und dennoch stabil. Durch seine tolle Flechtoptik, fällt die Tasche sofort ins Auge. Sie ist stark an die großen Bucket Bags angelehnt, die als Anleitung ebenfalls im Snaply-Magazin erschienen ist.

#6 Taillengürtel und Clutch aus Kunstleder

Sommer Schnittmuster kostenlos

Hier zeigen wir dir, wie du mit zwei einfachen selbst genähten Accessoires jedes Outfit elegant wirken lässt. Der Taillengürtel ist auch in diesem Jahr ein absolutes „must have“. Er bringt weite Kleider und Shirts in Form und lässt dein Outfit figurbetont wirken. Mit der dazu passenden Clutch, in der du zum Beispiel dein Portemonnaie und Make up für den Abend verstauen kannst, bist du perfekt für die nächste Sommerparty ausgestattet.

Viele weitere Schnittmuster findest du in unserem Shop.

Für dein Pinterest-Board

Sommer Schnittmuster kostenlos