Gebrauchsanleitung: Kam Snaps anbringen

Gebrauchsanleitung: Kam Snaps anbringenNastja alias DIY Eule zeigt euch in dieser Gebrauchsanleitung, wie ihr unsere Kam Snaps anbringen könnt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch die Anleitung auch als Video ansehen (ganz unten im Beitrag).

Viel Erfolg beim Anbringen der farbenfrohen Druckknöpfe!

 

Ihr braucht dafür:

Für optimalen Halt auch in einlagigen und elastischen Stoffen empfehlen wir unsere Snaply Wonder Dots. Der Snaply Wonder Dot verbindet sich durch das Bügeln fest mit dem Stoff und gibt den nötigen Halt.

Hier gehts zum Snaply-Shop!

 

Gebrauchsanleitung: Kam Snaps anbringen

Richtige Aufsätze montieren

Zunächst muss überprüft werden, ob die richtigen Aufsätze montiert sind. Bei den falschen Aufsätzen werden die KAM Snaps nicht richtig verpresst und schließen nicht.

Setze den passenden Stempel ein:

  • T3 für T3 Snaps
  • T5 für T5 Snaps, Herzen und Sterne
  • T8A für T8 Snaps Unterteil
  • T8B für T8 Snaps Oberteil

Setze den passenden Metallbolzen ein: Für die T3 und T5 Snaps verwendest du den dünnen Bolzen, für die T8 Snaps den dickeren Bolzen.

IMG_1448

Wechseln des Stempels:

Löse die Schraube, wechsele den Stempel und ziehe die Schraube wieder an.

KAM_Snaps_Zange_01

Wechseln des Metallbolzens:

Löse die Schraube, entferne die Schraube und anschließend die Feder.

KAM_Snaps_Zange_02

Bevor der Metallbolzen entfernt werden kann, muss noch der transparente Gumminippel entfernt werden. Entferne den Gumminippel von dem einzubauenden Metallbolzen.

KAM_Snaps_Zange_03

Führe den Metallbolzen ein und bringe den Gumminippel wieder an. Anschließend wird die Feder verbaut und zuletzt die Schraube wieder eingebaut und festgedreht.

KAM_Snaps_Zange_04
KAM_Snaps_Zange_05

Anbringen eines KAM Snaps

Zuerst musst du dir überlegen, wo du den Druckknopf anbringen möchtest. Beim hier gezeigten Beispiel dient der Kam Snap als Taschenverschluss, d.h. ein Teil des Druckknopfes muss an der Taschenklappe angebracht werden und einer am Mittelteil. Dafür misst du dir genau die Mitte beider Teile aus und machst dir dort eine Markierung mit Schneiderkreide oder einem wasserlöslichen Markierstift.

Dann stichst du mit der Ahle vorsichtig ein Loch durch jede Markierung, einmal in der Taschenklappe und einmal im Mittelteil.

Gebrauchsanleitung: Kam Snaps anbringen

Nimm nun die Kam Snaps Zange und den ersten Kam Snap zur Hand. Ein Set Kam Snaps für einen Druckknopf besteht aus vier Teilen:

  • zwei Caps (runder Kopf und spitzer Stiel)
  • ein Stud (rauhe Rückseite, Ausstülpung vorn)
  • ein Socket (Vertiefung, in welche der Stud genau hineinpasst)

Gebrauchsanleitung: Kam Snaps anbringen

Für Taschenverschlüsse bietet es sich an, den Stud an der Taschenklappe anzubringen und den Socket am Mittelteil der Tasche. Zuerst bringen wir den Stud an der Taschenklappe an. Dafür steckst du ein Cap von der Vorderseite der Klappe durch das Loch nach innen, so dass der spitze Stiel nun im Inneren der Klappe liegt. Auf diesen Stiel steckst du den Stud mit der rauhen Seite nach unten auf. Die Ausstülpung des Studs zeigt nun also nach vorn.

Gebrauchsanleitung: Kam Snaps anbringen

Nimm dir nun die Kam Snaps Zange zur Hand. Das Cap liegt auf der schwarzen harten Kunststofffläche der Zange auf und das weichere farblose Gummiteil wird über dem Stud positioniert. Achte darauf, dass das Cap genau in der Vertiefung der schwarzen Kunststofffläche liegt und dass der Stud auf die Spitze des Caps gelegt wurde. Drücke nun die Zange mit leichtem Druck zusammen.

Überprüfe ob dein Kam Snap schön fest sitzt. Falls nicht, drücke nochmal mit der Zange beide Druckknopf-Teile zusammen.

Gebrauchsanleitung: Kam Snaps anbringen

Nun bringst du noch den Socket am Mittelteil der Tasche an. Diesmal schiebst du den Cap von innen nach außen, so dass der spitze Stiel nach außen durch die Öffnung zeigt. Stecke dann den Socket darauf und drücke beide Teile dann mit der Kam Snaps Zange zusammen.

Gebrauchsanleitung: Kam Snaps anbringen

Fertig ist dein Täschchen mit Druckknopfverschluss.

Gebrauchsanleitung: Kam Snaps anbringen

Du kannst dir die gesamte Anleitung auch als Video anschauen:

Unsere Kam Snaps findest du im Snaply Shop.