Kostenlose Schnittmuster: 5 Geschenkideen für Männer

Alle Jahre wieder…. Was schenke ich nur Papa, Opa, Bruder oder Ehemann bzw. Partner? Du kennst das Gedankenspiel sicherlich. Und wir Nähfans wollen am besten auch noch etwas Selbstgenähtes verschenken. Dann haben wir heute für dich die ultimative Inspirationsquelle für Geschenkideen für Männer.

#1 Kostenloses Schnittmuster: Rucksack aus Releda

Hast Du Lust auf ein trendiges Projekt aus ReLeda? Dann hat Mr. Snaply hochstpersönlich was für Dich! Der Rucksack ist ganz einfach nachzuarbeiten und dabei nicht nur schick, sondern auch super praktisch. Wenn Du die Riemen am fertigen Rucksack an der Öffnung nach oben ziehst, kannst Du ihn auch als Tasche tragen.

Kostenlose Schnittmuster: 5 Geschenkideen für Männer

#2 Kostenloses Schnittmuster: Sporttasche Paraderolle

Aus meinem neuestem Buch„Falttaschen nähen“ habe ich zusammen mit dem EMF Verlag die Sporttasche „Paraderolle“ als Freebie für dich herausgesucht. Genäht wird sie aus wasserabweisendem Outdoorstoff, der auch noch superdünn und leicht ist, sowie aus Kunstleder. So eignet sich die Tasche nicht nur für den Besuch im Fitnessstudio, sondern auch für einen Tag am Strand oder im Schwimmbad. Durch den Reißverschluss an den runden Seitenteilen lässt sich die Tasche mit wenigen Handgriffen zusammenfalten und verstauen.

Kostenloses Schnittmuster: Sporttasche Paraderolle

#3 Kostenloses Schnittmuster: Kabel-Reisetasche

Jeder kennt wohl das Problem: Wohin mit den Kabeln und Ladegeräten, wenn es auf Reisen geht? Hier kommt die Lösung, eine einfache Tasche mit zwei großen Fächernfür Netzteile und Kabel und ein kleines Fach für Ohrhörer. Alles hat seinen ordentlichen Platz und es passt trotzdem ins kleine Handgepäck.

Kostenlose Schnittmuster: 5 Geschenkideen für Männer

#4 Kostenloses Schnittmuster: Herren-Unterhose LeRetro

Ein Projekt, das nicht nur an besonderen Tagen zum Einsatz kommt, ist Unterwäsche. Die körpernah sitzende Herren-Unterhose »LeRetro« ist ganz schlicht, mit kurzem Bein und bequemem Gummibund. Da kann man sich auch ein wenig mit wilden Mustern austoben. Das sieht im Zweifel ja niemand. Aber eigentlich sind die Shorts gar nicht zum Verstecken.

Kostenlose Schnittmuster: 5 Geschenkideen für Männer

#5 Kostenloses Schnittmuster: Herren-Brieftasche aus SnapPap

Die Herren-Brieftasche ist in klassischem Design ohne Kleingeldfach. In sechs großen Fächern, davon zwei im Reißverschluss können Dokumente, Geldscheine und Quittungen aufbewahrt werden. Desweiteren hat sie sieben Kartenfächer, ein Fach für den Personalausweis und ein Fotofach. Die Brieftasche wird idealerweise aus SnapPap genäht, kann aber auch mit nicht fransenden Materialien wie Kunstleder, beschichteter Baumwolle oder Filz nachgenäht werden.

Kostenlose Schnittmuster: 5 Geschenkideen für Männer

In unserem Shop haben wir noch weitere Herren-Schnittmuster und Geschenkideen für Weihnachten für dich!

Schnittmuster auf Pinterest pinnen!

Kostenlose Schnittmuster: 5 Geschenkideen für Männer