Kostenlose Schnittmuster: Geschenkideen für Frauen

Bist du auf der Suche nach einem Geschenk für die beste Freundin, Schwester oder Mama und möchtest ihr gern etwas Selbstgenähtes schenken? Dann lass dich von unseren kostenlosen Schnittmustern, die wir hier für dich zusammengestellt haben, inspierieren!

#1 Kostenloses Schnittmuster: Origami-Tasche

Diese Handtasche ist super schick und auch mega praktisch. Sie lässt sich super als Businesstasche in den Alltag integrieren, passt aber auch auf jede schicke Party. Das Besondere an ihr ist die Origami-Faltung an den Seiten. Hierdurch wird sie ein echtes Raumwunder. Die Origami Tasche wird außen komplett aus Kunstleder genäht. Die Tasche hat oben eine Klappe mit einem Reißverschluss zum Hauptfach. Innen gibt es außerdem ein Innenfach. Der Reißverschluss wird mit einem schmalen Kunstlederstreifen und Kordelenden verziert. 

Kostenloses Schnittmuster: Origami-Tasche

#2 Kostenloses Schnittmuster: Boho-Tasche “San Francisco”

Diese Tasche im Fransen-Look ist der absolute Eyecatcher! Im Inneren befindet sich viel Stauraum und dank eines Reißverschlusstrennfachs wird die Tasche nochmals unterteilt. So bleibt alles an seinem Platz!

Boho-Tasche nähen – Schnittmuster kostenlos

#3 Kostenloses Schnittmuster: Coatigan

Kostenloses Schnittmuster: Coatigan

Der Coatigan macht glücklich, denn er ist so schlicht, universell und herrlich kuschelig – und wertet zugleich dank des tollen Materials, der Paspeln und Leistentaschen jedes Outfit im Handumdrehen auf. Ebenso schön wäre eine sommerliche Variante im Kimono-Stil aus luftig leichter Viskose oder Seide. Du kannst den Coatigan aber auch in einen kragenlosen Wintermantel verwandeln, indem du ihn aus warmem Walkstoff fertigst und als Verschlussvariante einen Gürtel hinzufügst.

#4 Kostenloses Schnittmuster: Weekender “Annabel”

Ein Kurztrip am Wochenende, ein Tag im Schwimmbad oder im Alltag für Schule, Uni und Büro – mit dem Weekender Annabel bist du für alle Anlässe bei denen du etwas mehr einpacken musst gut gerüstet. Damit du beim Verpacken deiner Sachen genug Platz hast, kannst du die Taschenecken lösen. Zum Tragen am Schultergurt knöpfst du sie dann einfach wieder mit den Loxx-Knöpfen nach unten. Um dir die große Suche nach dem Schlüssel oder Handy zu ersparen hat Annabel auf der Außenseite ein durchgehendes Reißverschlussfach für all deine wichtigen Kleinigkeiten. Um Innen ebenfalls etwas Übersicht zu schaffen wird ein zusätzliches Steckfach aufgenäht.

Kostenloses Schnittmuster: Weekender Annabel

#5 Kostenloses Schnittmuster: #RucksackRieke

RucksackRieke ist aus Kunstleder und hat Accessoires in Kupfer. Der Rucksack ist nicht zu groß, hat ein modernes Design und ist perfekt für die Stadt. Er wird mit einem edlen Drehverschluss geschlossen und unter der Klappe befindet sich noch einmal ein Lederbandverschluss mit Ösen. Innen gibt es außerdem ein Reißverschlussfach für wichtige Dinge.

#6 Kostenloses Schnittmuster: Pullover “Marie”

Die romantisch verspielte Marie sieht auf den ersten Blick ganz schlicht aus, aber der schöne Ausschnitt mit Schleife am Rücken macht aus dem Shirt etwas ganz Besonderes.

Kostenloses Schnittmuster Pullover Marie

Viele weitere, tolle Schnittmuster findest du im Snaply-Shop!

Für dein Pinterest-Board!